/ Kursdetails

Lebe ich in einer toxischen Beziehung? Was nun?

Status
Kursnummer 242F1227
Beginn Sa., 16.11.2024, 09:30 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 48,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Birgit Lutherer
Kursort
Beziehungen kennen die meisten von uns. Auch die kleinen und großen Herausforderungen, denen wir tagtäglich in ihnen begegnen. Doch was ist, wenn wir das Gefühl haben, dass unsere Beziehung anders ist als die der anderen? Wenn uns Fragen quälen wie "Ist das bei uns noch herkömmlicher Beziehungsstress? Verhält sich mein Partner/meine Partnerin merkwürdig, zeigt er oder sie narzisstische Anteile? Soll ich bleiben oder mich besser trennen? Hat unsere Beziehung überhaupt noch eine Chance? Ist das alles vielleicht toxisch?
In diesem Workshop lernen Sie den Unterschied zwischen Stolpersteinen in einer Beziehung, toxischem Verhalten eines Partners und Narzissmus kennen. Es werden hilfreiche Impulse aufgezeigt, die erkennen lassen, welche Probleme die Beziehung belasten könnten. Es wird erläutert, wie Sie eine für sich gute und richtige Entscheidung treffen können und wie es möglich sein kann, ohne Streit ein klärendes Gespräch mit dem Partner oder der Partnerin zu führen.

Eckpunkte:
Basiselemente einer gut funktionierenden Beziehung
Häufige verdeckte Stolperfallen in Beziehungen
Toxisches Verhalten
Gehen oder bleiben – was soll ich tun? Entscheidungshilfen
Erfolgreich das Gespräch in der Partnerschaft führen




Datum
16.11.2024
Uhrzeit
09:30 - 16:00 Uhr
Ort
Lüpertzender Straße 85, VHS am Sonnenhausplatz;2.Stock;Raum 203 (Grüner Salon)